Startseite arrow Forum

Impro-Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re:Impro-Workshop im Kindergarten? (1 Leser) (1) Gast
Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re:Impro-Workshop im Kindergarten?
McCoy (Gast)

Geburtstag:
Re:Impro-Workshop im Kindergarten? 11 Monate, 1 Woche alt  
Ich denke, wenn die Kinder das als Spielerei sehen (im Prinzip ist es das ja auch), kann das schon klappen. Schließlich improvisieren Kinder ja auch, wenn sie so altmodische Sachen wie "Cowboy & Indianer" oder "Vater, Mutter, Kind" spielen statt vor der Spielkonsole zu hocken.
Allerdings solltest du keine zu hohen Erwartungen haben, denn Kinder haben nun einmal wenig Lebenserfahrung und können nur begrenzt assoziieren oder sich inspirieren lassen.
Außerdem musst Du darauf achten, daß die Szenen nicht in Chaos, Streiteren oder Prügeleien ausarten (könnte ich mir jetzt bei Kindern vorstellen)

Gruß von McCoy
---------------------------------
Ichbin Improspieler und kein Arzt
Bitte Code eingeben   
Beachten Sie: Obwohl kein Forencode oder Smiley-Button angezeigt wird, so können Sie diese trozdem benutzen.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Reply Quote
      Themen Autor Datum
    thread link
Impro-Workshop im Kindergarten?
Kindergarten-Förderverein 2009/09/29 11:31
    thread link
thread linkthread link Re:Impro-Workshop im Kindergarten?
McCoy 2009/10/02 10:22
Zum Anfang gehen Neues Thema