× Bitte hier möglichst keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adressen veröffentlichen. Eine kostenlose Registrierung bietet den Vorteil, dass man dann für andere Nutzer auch per E-Mail erreichbar ist und informiert wird, sobald Antworten auf Forumsbeiträge veröffentlicht werden.

Abschlussprojekt - Mitspieler gesucht (Berlin)

Mehr
10 Apr 2014 19:46 #1613 von Niklas
Dateianhang:


Hallo liebe Theater-Menschen und Theater-Interessierte! (die in Berlin wohnen)

Mein Theaterpädagogik-Studium an der Universität der Künste Berlin geht dem Ende zu und bald beginne ich mit meinem Abschlussprojekt.
Das Thema: "In: Zukunft"

In diesem Projekt werden wir gesellschaftliche Trends, die heute bereits real existieren, auf die Spitze treiben und uns fragen, wohin sie führen könnten. Das kann sowohl dramatisch als auch satirisch geschehen.
Verschiedene Szenen können z.B. untersuchen: Wie sieht eine Welt aus, in der kein Mensch mehr Geheimnisse haben darf? Was ist, wenn man personalisierter Werbung selbst in den eigenen vier Wänden nicht mehr entkommen kann? Inwiefern ist Wissen das neue Kapital? Wie verändern sich menschliche Beziehungen durch Technologie? Und + und + und (+ und)
Warum schreibe ich das auf eine Impro-Seite?
Da wir viel mit Improvisation arbeiten werden, sind Impro-Kenntnisse hilfreich, aber keine Voraussetzung. Beim Erarbeiten des Stücks werden wir außerdem nach neuen Möglichkeiten suchen, Impro-Elemente mit Festgeschriebenem zu verbinden. (Und ich verspreche, das war der letzte Satz mit "wir werden")

Wer Lust hat teilzunehmen, ist herzlich eingeladen, zum unverbindlichen Kennenlern-Treffen zu kommen.
Wann: Am 24.4. um 18:30 Uhr
Wo: Im UDK-Gebäude in der Bundesallee 1-12, Raum 202
Wer: Alle, die Lust auf Theater haben und Spielbereitschaft mitbringen
Was muss ich noch wissen? - Am Ende des Projektes steht eine Aufführung. Diese wird Ende Juni stattfinden. Wir werden (ups) wöchentlich proben, die meisten Termine werden donnerstags abends sein. Im Juni wird es dazu noch ein oder zwei Proben-Wochenenden geben und möglicherweise zusätzliche Proben-Termine, die wir gemeinsam ausmachen werden.
Und wer bist eigentlich du? - Ich studiere im letzten Semester Theaterpädagogik und spiele unter anderem seit fast fünf Jahren regelmäßig Improvisations-Theater, aktuell bei den Flughunden.
Muss ich mich für das Kennenlern-Treffen anmelden? – Eine kurze Nachricht an niklasgoeckel [at] gmail.com wäre schön.
Ich freu mich auf euch!

Beste Grüße,
Niklas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.